Installation Problem ASUS P9D WS
Günther J. Niederwimmer
2014-10-13 11:46:02 UTC

Ich kann einfach die openSUSE nicht auf obigen Board installieren ?

Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen, wahrscheinlich nicht.

Hardware:
ASUS P9D WS
LSI 7292 8 SATA
16GB RAM

Festplatten 1 x Raid 10
1 x Raid 1

auf dem Raid 1 sollte Lunix installiert werden.

Das ganze ist Dualboot mit Win7

Der LSI Controller kann nur von einer Festplatte booten.

Also habe ich das boot/efi auf die windows EFI Partition gehängt.

funktionierte nicht.

Danach habe ich mir noch eine /boot Partition gemacht, auf der ersten
Festplatte (XFS).

funktionierte auch nicht.

Das ganze Spiel geht jetzt schon dahin seit der 13.1 und mit der 13.2 GMC1
funktioniert es auch nicht, selbe Fehler Meldung.

Es bricht immer beim schreiben der Boot Konfiguration ab!

Wo ist da mein Denkfehler (?), oder hat das Board eine Macke.

Das kann es doch nicht geben..... :-(.
--
mit freundlichen Grüßen / best Regards,

Günther J. Niederwimmer